Untertürkheim www.wirtemberg.de zu den Favoriten STARTSEITE Rotenberg
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN

Waldbaur Schokolade-Schutzdeckel

Waldbaur Schokolade-Schutzdeckel. In den 1950er-Jahren wurde jeder Tafel Waldbaur-Schokolade ein Schutzdewckel -eine feste Pappe - beigelegt, die wohl hauptsächlich ein versehentliches Zerbrechen der Tafel verhindern sollte. Lange Zeit waren auf dieser Pappe Zeichnungen, in der oberen Hälfte farbig, unten schwarz-weiß zum Ausmalen, mit einem Zweizeiler über positive Wirkungen von Waldbaur-Schokolade.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Arnold/Arne Paul Franz Leihberg (Wesenberg (Estland) 25.5.1912 - 13.6.1988  Winnenden) war ein vielfältiger Künstler und Cartoonist, der als Maler und Presszeichner jahrzehntelang die Leser großer deutscher Medien mit der spitzen Feder der satirischen Übertreibung zum Nachdenken, aber auch zum Lachen brachte. Nach einem ereignisreichen Leben, das viele schicksalhafte Widrigkeiten und Kriegsfolgen zu überwinden hatte, lebte Arne Leihberg von 1960 bis zu seinem Tode im schwäbischen Winnenden.
WB11
WB12
WB13
WB21
WB22
WB23
WB31
WB32
WB33
WB41
WB42
WB43
WB51
WB52
WB53
WB61
WB62
WB63
WB71
WB72
WB73
WB81
WB82
WB83
91
92
93
101
102
     

>> Vernissage Arne Leihberg 2009 <<

>> Nachlass von Arne Leihberg (Senior) gehört jetzt zum Besitz der Stiftung <<

KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
www.Enslinweb.de  |   www.wirtemberg.de
Feedback an Webmaster Klaus Enslin  |  ©2018  |  info@wirtemberg.de
Google
Web www.wirtemberg.de