Untertürkheim www.wirtemberg.de zu den Favoriten Rotenberg
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN
Artikel aus den Lokalnachrichten des Teckboten vom 26.September.2003 /TOURISMUS/

Ab 12. Oktober kann Esslingen und die Region vom Helikopter aus erlebt werden

Vom Fernsehturm zu den Esslinger Rebhängen

Zu Lande geht es bei den Stadtführungen über historisches Pflaster, auf dem Wasser über Neckarkanäle. Und nun geht die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) auch noch in die Luft. In Zusammenarbeit mit der Firma heliplus Helikopterflüge bietet sie Flüge über Esslingen und die Region an.

Die zwanzigminütige Route führt über die Pliensauvorstadt zur Esslinger Burg und den Weinbergen. Der Wein beherrscht auch den Wirttemberg, den ehemaligen Standort der württembergischen Stammburg, mit der Grabkapelle Königin Katharinas. Weiter geht der Flug über den Cannstatter Wasen, auf dem während des Jungfernfluges noch das Volksfest stattfindet. Der Killesberg, die Wilhelma und die Bärenseen sind weitere Ziele, bevor es wieder zurück zum Flughafen geht.

Von Oktober an können die Rundflüge über die EST direkt in der Esslinger Stadtinformation im Kielmeyer-Haus am Marktplatz gebucht werden. Dort gibt es auch Auskunft darüber, zu welchen Terminen sich der Hubschrauber in die Lüfte erhebt. Neben dem Piloten haben sechs Gäste im Helikopter Platz und während der Flugtage wird etwa alle 20 Minuten neu gestartet.

Axel Grau macht gar kein Hehl daraus, dass 140 Euro pro Rundflug und Person nicht eben wenig sind. Gemessen an anderen Angeboten gestalte sich die Sache aber durchaus preiswert. Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass so ein Flug unvergessliche Erlebnisse hinterlässt, sagt der EST-Chef. Buchen könnten neben Einzelpersonen auch Gruppen, vom Betriebsausflug bis zum Kindergeburtstag sei alles möglich.

Wer sich für die Höhenflüge inte ressiert, kann sich direkt an die Stadtinformation in Esslingen, Marktplatz 2, wenden. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 07 11/39 69 39 - 69, Fax 07 11/39 69 39 - 39. ez

KURIOSES SEHENSWERT FOTOS+KARTEN WEIN + BESEN PERSONEN VEREINE
DIVERSES WANDERUNGEN SCHULEN+BÄDER NACHBARORTE ZEITUNGEN KIRCHEN
HOME
ORTSRUNDGANG
VERANSTALTUNGSKALENDER
NEUES
SUCHEN
www.Enslinweb.de  |   www.wirtemberg.de
Feedback an Webmaster Klaus Enslin  |  ©2018  |  info@wirtemberg.de
Google
Web www.wirtemberg.de