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„Ich besitze nach Daimler-Benz die zweitgrößte Automobilfabrik
in Stuttgart-Untertürkheim."

TECHNISCHE DATEN

Hurst 100
Hurst
Hurst 100

KAROSSERIE
Fahrwerk ohne Verkleidung, 1 Sitz

MOTOR
Luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor (NSU),
Bohrung/Hub: 48/54 mm, 97 ccm, Verdichtung 5,8:1, 2 DIN-PS bei 3600 U/min, maximales Drehmoment 0,4 mkp bei 2500 U/min, Gemischschmierung 1:20, zweifach gelagerte Kurbelwelle, ein Handstarter, ein Vergaser
Batterie: 6 Volt/40 Ah
Füllmengen: Tankinhalt 8 Liter

KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe mit Klauenschaltung, Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad, Kraftübertragung auf das linke Hinterrad durch Kette

Motor hinter der Hinterachse, Einradantrieb


Übersetzungen:
I.Gang 3,50:1
2. Gang 2,00:1
3. Gang 1,00:1
R-Gang

FAHRWERK
Rohrrahmen mit Holzbodenplatte, Radaufhängung vorn und hinten mit Torsionsfederstäben; mechanische Nabenbremsen, auf Vorder- und Hinterräder.
Lenkung: Achsschenkellenkung
Reifen: 19 x 2,5 Felgen: NSU-Motorradfelgen

MASSE, GEWICHTE
Länge 2500 mm, Breite 900 mm, Höhe 750 mm, Radstand 1700 mm, Spurweite vorn und hinten 780 mm, Wendekreisdurchmesser 9,8 m, Leergewicht 75 kg, zulässiges Gesamtgewicht 225 kg

VERBRAUCH
3,5 Liter (Benzin-Öl-Gemisch) auf 100 km

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

PREIS

PRODUKTIONSZAHLEN
1 Stück

BAUZEIT
Dezember 1946

Hurst 250
HURST
Hurst 250

KAROSSERIE
Roadster, 2 Türen, 2 Sitze

MOTOR
Gebläse/luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor (ILO), Bohrung/Hub: 66/70 mm, Verdichtung 6,0:1, 6 DIN-PS bei 3800 U/min, maximales Drehmoment 1,0 mkp bei 3200 U/min, Gemischschmierung 1 :20, Handstarter, zweifach gelagerte Kurbelwelle, ein Vergaser Bing 1/26/31 Batterie: 6 Volt/40 Ah Füllmengen: Tankinhalt 10 Liter

KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe mit Klauenschaltung, Mehr­scheibenkupplung im Ölbad, Schalthebel am Ar­maturenbrett, Heckmotor hinter der Hinterachse, Kraftübertragung auf das linke Hinterrad durch Kette

Übersetzungen:
1 .Gang 4.00:1
2. Gang 2,10:1
3. Gang 1,00:1
R-Gang 4,50:1

FAHRWERK
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Stoffverdeck, Radaufhängungen an Torsionsfederstäben vorn und hinten, keine Pedale Bremsen: mechanische Trommelbremsen auf Vor­der- und Hinterräder Lenkung: Achsschenkellenkung mit gekröpftem Motorradlenker Reifen: 3,25 x 19 Felgen: NSU-Motorradfelgen

MASSE, GEWICHTE
Länge 3000 mm, Breite 1300 mm, Höhe 1250 mm, Wendekreisdurchmesser 10,1 m Leergewicht 300 kg, zulässiges Gesamtgewicht 500 kg

VERBRAUCH
4,5 Liter (Benzin-Öl-Gemisch) auf 100 km

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 55 km/h

PREIS
2800,- DM

PRODUKTIONSZAHLEN
3 Stück

BAUZEIT
März 1948

Hurst 250
HURST
Hurst 250

KAROSSERIE
Roadster, 2 Türen, 2 Sitze

MOTOR
Gebläse/luftgekühlter Einzyliner-Zweitakt-Motor (ILO), Bohrung/Hub: 66/70 mm, Verdichtung 6,0:1, 6 DIN-PS bei 3800 U/min, maximales Drehmoment 1,1 mkp bei 3000 U/min, Gemischschmierung 1 :20, zweifach gelagerte Kurbelwelle, Andrehkurbel als Handstarter (gegen Aufpreis: elektrischer Anlas­ser) ein Bing-Vergaser 1/26/31
Batterie: 6 Volt/50 Ah
Füllmengen: Tankinhalt 15 Liter

KRAFTÜBERTRAGUNG
Dreigang-Getriebe mit Klauenschaltung, Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad, Schalthebel am Armaturenbrett, Motor hinter der Hinterachse, Einrad­antrieb auf das linke Hinterrad über Kette

Übersetzungen:
1 .Gang 4,00:1
2. Gang 2,10:1
3. Gang 1,00:1
R-Gang 4,50:1

FAHRWERK
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Stoffver-deck, Radaufhängung vorn an einfachen Querlen­kern mit Schraubenfedern, hinten Torsionsstabfe­dern und Schraubenfedern, keine Pedale

Bremsen: mechanische Trommelbremsen auf die Vorder- und Hinterräder Lenkung: Achsschenkellenkung am gekröpften Motorradlenker

Reifen: 3,25 x 19 Felgen: Guß-Aluminium-FelgenMASSE, GEWICHTE

Länge 3000 mm, Breite 1300 mm, Höhe 1350 mm, Radstand 1700 mm, Spurweite vom und hinten 1100 mm, Wendekreisdurchmesser 10,1 m, Leergewicht 320 kg, zulässiges Gesamtgewicht 500 kg

VERBRAUCH
4,5 Liter (Benzin-Öl-Gemisch) auf 100 km

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 55 km/h

PREIS
2800,- DM

PRODUKTIONSZAHLEN
17 Stück in Stuttgart gebaut
32 Stück in Mannheim gebaut

BAUZEIT
(Debüt: 19. Dezember 1948)
von Januar 1949 bis Januar 1950

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